Sound Design

Sound Design für Bewegtbild, Animationen, Apps

Leistungen Tonevolution - Musi & Sound Design MünchenAls Foley Artist und Sounddesigner aus München bin ich Experte wenn es darum geht, die richtige Atmosphäre durch den Einsatz von überzeugenden Effekten, FX-Sounds und Geräuschen zu erschaffen. Der Einsatz von Sound-Design ist in den Bereichen TV, Kino, Radio und Games stark gefragt. Geht es um eine atmosphärische Klangfläche im Hintergrund eines TV-Spots, während der Sprecher die Vorzüge des Produktes erläutert oder um mehrspurige, gelayerte akustische Sounds, ich biete dieselbe Qualität bei allen Sound-Design-Produktionen.
Oftmals fehlt dem O-Ton der richtige Klang oder er fehlt komplett und es muss ein neuer Voice-Over Sprecher recordet werden. Auch wenn ergänzende Klangelemente hinzugefügt werden soll kommt Sound-Design ins Spiel. Ich designe Geräusche und Klangelemente für Film, Werbung, Animationen und Games.

 

Game Sound Design

Gam-Sound-DesignSound-Design für Games oder auch Game Sound Design, dass dann auch für Game-Trailer eingesetzt wird, stellt ein elementaren Faktor dar, um das Spielerlebnis oder die Botschaft eines Trailers noch intensiver zu gestalten. Beim klassischen Game Sound Design bedarf es einer anderen Herangehensweise, da Sound Design für Games, Multiplayer Games und Apps als multidimensional und mehrschichtig verstanden werden muss. Je nach interaktiver Spielsituation müssen verschiedene akustische Ereignisse umgesetzt werden. Daher kann kein normaler linearer Ablauf als Vorgehen bei der Musikproduktion und Produktion der Effekt / FX-Sounds als Maßstab herangezogen werden.  Der Sounddesigner Philipp Engelmann bietet mit Tonevolution Game Sound Design. Für Games, Trailer & Animationen wird ein Sound Design Konzept entwickelt und bei Bedarf die komplette Audio-Postproduktion übernommen. Neben der Gestaltung der atmosphärischen Klänge und Umgebungsgeräusche werden Sounds für Explosionen, Kampfgeräusche, Bewegungsgeräusche, Schrifteinblendungen uvm. designed. Ebenso sind auch sogenannte Interface Sounds wichtig, da sie dem Spieler bei bestimmten Interaktionen auditive Rückmeldung geben.

Für Games, PC-Spiele, Multiplayer Appgames entwickle ich ein maßgeschneidertes Soundkonzept und binde dies bei Bedarf in einer Testumgebung ein oder arbeite eng mit den Entwicklern zusammen. Neben der reinen auditiven Gestaltung biete ich ebenso eine Audio-Postproduktion an.

 

Sound Design

Sound-Design für visuelle Medien. Dies umfasst Sound-Design für Film & Werbung, Animationen, Image- & Produktfilme und Games

Audio-Postproduktion

Die richtige Mischung für visuelle Medien. Sprachmischungen für Sprecher, Ton-Nachbearbeitung.

Foley-Sound-Design

Foley-Sound-Design für Produkte. Intensivierung von Produktsounds in Werbespots und Geräuschen

Ihr Ansprechpartner für Fragen:

Sie haben Fragen zu Lizenzen oder Songs? Kontaktieren sie mich gerne jederzeit.


Dorothea Engelmann
Projektmanagement
Tel.: 089/200 334 09
Mail: frage[@]tonevolution.de

Erhalten Sie eine kostenlose Einschätzung zu Ihrem Projekt

Sie erhalten innerhalb von 24h Rückmeldung
Jetzt kostenloses Angebot erhalten